Hilde Henatsch

Ärztin für Homöopathie und Akupunktur
Darmgesundheit

Hilde Henatsch

Ärztin für Homöopathie und Akupunktur

Zu meiner Person

Nachdem ich selbst erstmals als Patientin im Mai 2005 Kontakt zur Homöopathie hatte, war ich sofort an dieser Heilmethode interessiert und schon bald begeistert.

So begeistert, dass Ich relativ kurz entschlossen im September 2005 die 3-jährige Homöopathie - Ausbildung begonnen habe.

Wenn Ich darüber erzählt habe, wurde Ich oft gefragt, ob Ich jetzt Heilpraktikerin werden würde.

Nein - ich bin immer noch Ärztin, mit dem ganzen Hintergrund meines Wissens aus dem 6-jährigen Studium und der Erfahrung meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit!

Lebenslauf

  • Medizinstudium in Köln 1980 – 1987
  • 4 Kinder, 1982, 1984, 1988, 1990
  • Durchgehende chirurgische Tätigkeit in Klinik und Praxis 1992 – 2009
  • Akupunkturausbildung:    1999 – 2004,    Abschluss B-Diplom 2004
  • Homöopathieausbildung: 2005 – 2008,    Zusatzbezeichnung Ärztekammer
  • Diplom des Deutschen Zentralvereins für homöopathische Ärzte ( DZVhÄ) 2008

Mitgliedschaften

Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte

- Forschungsgruppe Akupunktur